News 2020


30.11.2020

Leider passiert in Zeiten von Corona nicht viel, was man berichten könnte. Gefühlt steht alles still...

Um die Zeit etwas zu überbrücken ein paar aktuelle Fotos von Moki, der sich in den letzten Wochen körperlich enorm entwickelt hat. 32kg bringt er aktuell auf die Waage und hat damit sein Idealgewicht erreicht. Ich finde ihn insgesamt stimmig und wunderschön❤️


13.09.2020

Moki und ich bestehen heute unseren ersten offiziellen Workingtest, den Marmor Cup in der Anfängerklasse mit einem "Sehr gut"!

Ich bin sehr stolz auf ihn. In den Aufgaben war er voll da, beim Warten entspannt.


29.08.2020

Moki und ich sind beim internen Workingtest Haus Unterbach in der Klasse A gestartet. Wir sammelten 88 von 100 Punkten und belegten den 5. Platz. 

Ich bin stolz auf den Zwerg. Das hat er toll gerockt. Bis zur letzten Aufgabe hat er sein bestes gegeben.

Wir bekamen viel Lob, was mich natürlich noch "stolzer" macht😊


Juli 2020

Im Juli feierten wir die Geburtstage meiner vierbeinigen Freunde.

Kiwi ihren 7. und Moki seinen 2. Geburtstag❤️



06.06.2020

Ich habe es gehofft, aber nicht mehr so wirklich daran geglaubt, weil Corona auf alle Lebensbereiche starken Einfluss genommen hat. Aber dank eines sehr engagierten Sonderleiter der BZG Aachen, hat der Formwert in Freialdenhoven heute stattfinden können. 

Moki erhält von der Richterin mit seinen 22 Monaten ein "sehr gut". 

Somit haben wir das letzte fehlende Puzzleteil für die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

 

"Gute Größe (59cm). Etwas leichter Kopf, wenig Schädelbreite, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, korrekter Stopp, ausdrucksvoll. Sehr gute Anatomie, korrekte Linien und Winkelungen. Gute flüssige Bewegung."

 

Gebiss: komplette Schere

 

Richterin: Assenmacher-Feyel


16.05.2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! 

Der DRC hat für die Zuchtzulassung Sonderregelungen aufgrund der aktuellen Pandemie und deren Einschränkungen getroffen. 

Moki, dem noch der Formwert für die uneingeschränkte Zuchtzulassung fehlt, erhält eine vorübergehende Zuchtzulassung. 

Hier unter diesem Link sind alle Ergebnisse nachzulesen:

show_druede.php



16.05.2020

Ich erhalte immer wieder wirklich ganz nette Bewerbungen für einen Welpen. Vielen Dank dafür!

Aber es wird leider keine Welpen mehr von Kiwi geben!


31.03.2020

Corona hat das Leben voll im Griff!

Wir sind froh, dass uns nicht auch noch die Freiheit genommen wurde, uns frei in der Natur bewegen zu dürfen.

Pass auf dich auf und bleib gesund!

 

27.01.2020

Mokis Datenbank im DRC ist aktualisiert. Ich freue mich über die tollen Gesundheitsergebnisse.

show_druede.php

 


02.01.2020

Das Jahr könnte gar nicht besser anfangen.

Moki war zur Augenuntersuchung. Er ist frei von Augenkrankheiten.