News 2017




07.12.2017

Kiwi erhält für ihre vorzüglichen Leistungen im Obedience diese Auszeichnung😊.

 


23.09.2017

Der passende Deckel für Kiwi ist gefunden. Es ist Gaytonwood Mull (Moe).

Mehr unter Wurfplanung.


23.09.2017

Work&Show in Ratheim, unser 4. Start in der A bei einem Workingtest.

Es hat nicht zum Bestehen gereicht, aber ich habe wieder an Erfahrung dazu gewonnen. Bei einer Aufgabe habe ich Kiwi selbst entscheiden lassen, anstatt ihr den Weg zu zeigen. Der schlaue Jagdhund nahm den Weg außen, um das Gewässer herum, statt durch zu schwimmen. Das war sicherlich der schnellere Weg, aber nicht das, was der Richter wohl sehen wollte. Auf dem Rückweg fiel noch ein Mark ins Wasser, welches sie perfekt arbeitete. Beide Dummies reingeholt, trotzdem eine Null. Somit waren wir nach der ersten Aufgabe schon durchgefallen. In der zweiten Aufgabe musste sie auch zwei Dummies arbeiten. Fussarbeit wurde auch gefragt. Diese Aufgabe löste sie fast perfekt, wenn nicht ein kurzer Fieper gewesen wäre. Schade, wieder eine Null. Für die letzten beiden Aufgaben bekam sie 20 Punkte, mit dem Lob vom Richter, dass Kiwi von allen Hunden die Aufgabe am besten gelöst hat, und nochmal 19 Punkte.

Trotz der zwei Nullen bin ich nicht unzufrieden nach Hause gefahren. Im Grunde bin ich das nie. Kiwi gibt immer ihr bestes! 

Wir hatten trotzdem einen schönen Tag, mit netten Zwei- und Vierbeinern😊.


16.09.2017


Schöner kann der Abschluss des Jahres im Obedience in Klasse 3 nicht sein😃. 

Kiwi leistet sich zwar eine Null, bekommt aber für die anderen Übungen so viele Punkte, dass es für ein vorzüglich reichte. Damit landeten wir sogar auf dem 2. Platz!


20.08.2017

Heute waren wir beim Tanz auf dem Vulkan.

Es war unser dritter Start in der A. Nach der letzten Aufgabe war ich so stolz auf Kiwi, dass sie alle Dummies reingebracht hatte. Als ich dann die Punkte erfahren habe, hat es mich fast umgehauen.  20/13/20/20/19, vorzüglich!

 


16.08.2017

Kiwi erhält die Zuchtzulassung😊