Seit 2008 begleiten Vierbeiner mein Leben und seit Anfang 2010 bin ich mit Begeisterung im Obedience unterwegs. Im Jahr 2012 kamen die ersten Gedanken auf, das Rudel mit einer Hündin vergrößern zu wollen und die Suche nach einer für mich geeigneten Rasse begann. Sie sollte in erster Linie "alltagstauglich" sein, aber auch genügend Trieb für den Hundesport mitbringen. Die Beschäftigung mit Hunden und deren Ausbildung ist meine Leidenschaft. Der Spaß und die Auslastung stehen für mich immer im Vordergrund!

Bei meinen Recherchen im Internet bin ich dann irgendwann auf den Golden Retriever aus Arbeitslinien gestossen. Diese Rasse schien geeignet für mich. Alsbald nahm ich Kontakt zu einer Züchterin auf, die mir die Gelegenheit gab an einem Kenneltreffen teilzunehmen, um mir selbst ein Bild von der Rasse machen zu können, vor allem ihnen bei der Arbeit mit den Dummies zuzusehen. Seit diesem Tag bin ich der Rasse verfallen❤️. So liebenswürdige Samtpfoten, die bei der Arbeit explodieren. Zuvor hatte ich nie so pfeilschnelle Retriever gesehen! Somit war klar, dass ein kleines Retriever Mädchen aus der Arbeitslinie einziehen sollte. Am 28.08.2013 war es dann so weit. Seitdem bereichert Nette's Golden Tal Enjoy Kiwi mein Leben.

 

Kiwi ist der perfekte Vierbeiner für mich. Im Alltag und auch im Hundesport ist sie absolut unkompliziert. Wir beide genießen unsere täglichen, ausgiebigen Spaziergänge. Kiwi ist absolut freundlich zu Zwei- und Vierbeinern. Sie ist weder aufdringlich, distanzlos oder respektlos, ganz im Gegenteil. 

 

Im Hundesport begeistert sie immer wieder die Zweibeiner mit ihrer leidenschaftlichen Arbeitsfreude und Ausstrahlung. 

Obedience alleine hätte sicherlich gereicht, um Kiwi geistig und körperlich auszulasten, aber das Dummyfieber hat mich dann doch, nachdem ich ein paar Mal reingeschnuppert habe, endgültig gepackt. Hier zeigt sich, dass sie tolle Anlagen hat. Wie ich im Porträt bereits beschrieben habe, hat sie einen enormen "will to please", ist weich und leichtführig, weichmäulig, markiert sehr gut und kann sich Fallstellen unwahrscheinlich gut, auch über einen längeren Zeitraum, merken. Trotz des hohen Triebes bleibt der Kopf immer angeschaltet. Sie ist sehr ausdauernd und Wasser ist ihre Passion.

 

All diese Eigenschaften, ihr tolles Wesen, haben den Wunsch, mein Rudel mit einem Kiwi Welpen zu bereichern, immer mehr reifen lassen. Somit kam eins zum anderen. 

Nun sind alle Voraussetzungen für die Zucht geschaffen und ich hoffe, dass sich mein Traum erfüllt!