News 2018


21.09.2018

Besonderer Hund, besonderer Name...

wie könnte er auch anders heißen❤️

 

Passion Worker Awesome Son of Moe and Kiwi

 


10.09.2018

8 Wochen Aufzucht des kleinen Mokis sind vorbei. Kiwi und ich haben unser bestes gegeben. Moki ist bereit für die große, weite Welt😊

Auch der Zuchtwart war sehr zufrieden mit dem kleinen "netten" Kerl und hatte nichts zu bemängeln.

 


19.07.2018

Am Abend des 16.07.18 brachte Kiwi einen kleinen Rüden auf die Welt. Die anderen 6 haben es leider auf tragische Weise nicht ins Leben geschafft. Es ist unendlich traurig und eines der schlimmsten Erlebnisse in meinem Leben.

Es tut mir auch unendlich leid für die Interessenten, die sich sicherlich mindestens genauso gefreut haben, wie ich.

Ich hatte nicht im entferntesten damit gerechnet, dass der Wurf auf so ein großes Interesse stößt. Vielen Dank dafür!

 

Es sollte nur der eine Wurf von Kiwi sein und nach diesen tragischem Ereignis sowieso. Ich wünsche allen Interessenten viel Glück bei der Suche ihres Traumhundes!

 

Ich habe meinen bereits und nun noch einen weiteren. Der Plan war ein anderer, aber es kommt oft doch ganz anders.

Der kleine Mann bleibt bei uns. Einen Namen hat er auch bereits. Wie kann es anders sein, er heißt Moki❤️

 


03.07.2018

Mein Sonnenschein feiert heute ihren 5. Geburtstag❤️

 

Die Trächtigkeit verläuft weiterhin problemlos. Mittlerweile hat sie 3,5kg an Gewicht und 17cm Bauchumfang zugenommen. Die Mokis wachsen. Morgen gehen wir schon in die vorletzte Woche😊


20.06.2018

Wir gehen in die 6. Woche😊. Kiwi geht es sehr gut. Sie hat weiter an Gewicht und am Bauch zugelegt.

Unsere Spaziergänge passen wir den Temperaturen an. Die letzten Tage war es recht mild und es war kein Problem unsere 10km zu gehen. An sehr warmen Tagen, gehen wir bedeutend weniger. Kiwi nimmt sich aber auch selbst zurück und legt zwischendurch Pausen ein❤️.


15.06.2018

In den letzten Tagen hat Kiwi sehr mit dem Futter gemäkelt, was aber völlig normal ist. Ich bin froh, dass sie trotz Übelkeit immer aufgefressen hat. Schließlich braucht sie Reserven für die Trächtigkeit.

Seit gestern Abend frisst sie wieder gierig ihr Futter auf. Auch wenn sie nur "trächtig" ist, ist es kein schönes Gefühl, wenn der Hund nicht wirklich fressen mag. Aber das scheint nun überstanden😊

Ihr Körper verändert sich langsam. Am Bauch hat sie bereits 1cm zugenommen und die Zitzen sind auch gut durchblutet.

 


11.06.2018

Kiwi hat es mir in den letzten Tagen bereits verraten, aber ich musste es heute selbst sehen.

Sie ist trächtig😃

wir erwarten die Welpen um den 18.07.18


03.06.2018

Am 11.06.18 fahren wir zum Ultraschall!

Dann erfahren wir, ob kleine Mokis unterwegs sind😊


16.05.2018

Kiwi wurde von Moe gedeckt❤️.

Nun heißt es warten und hoffen, dass sich kleine Mokis auf die Reise begeben.


01.05.2018

Eine aufregende und spannende Zeit beginnt😊

Kiwi hat sich den Wonnemonat für ihre Läufigkeit ausgesucht!

Nun hoffe ich auf ein gutes Omen🍀✊🐶


21.04.2018

Für die Welpeninteressenten ein paar aktuelle Fotos, um die Zeit des Wartens ein wenig zu überbrücken.


10.04.2018

So langsam könnten wir in die heiße Phase kommen. Ab Mitte April wären wir im Läufigkeitsrhythmus.



14.03.2018


Kiwi hat wohl doch keine Eile mit ihrer Läufigkeit..., sie lässt noch auf sich warten...


16.02.2018

Kiwi hat sich fein rausgeputzt. Es gibt einige Anzeichen, dass die Läufigkeit nicht mehr lange auf sich warten lässt.