News 2023

07.11.23

4 Monate wird Barnie heute nun alt und seit 2 Monaten lebt er in unserem Rudel. Ich nenne ihn liebevoll Süßbert, denn das ist er❤️. Ein kleines selbstbewusstes, unerschrockenes Kerlchen, der Menschen, insbesondere Kinder über alles liebt🫶. Er wurde bei seiner Züchterin bestens geprägt und dementsprechend selbstsicher geht er durchs Leben🙏. 

Sein Vater ist froh, einen Spielkameraden zu haben und seine Oma hat sich mittlerweile auch damit abgefunden, dass er nicht mehr auszieht😅. Hat sie ihn anfangs sehr auf Abstand gehalten, lässt sie mittlerweile sogar engeren Körperkontakt zu. Da hat sich Barnies Hartnäckigkeit ausgezahlt. Er ist immer wieder drangeblieben und konnte Kiwi somit knacken😊. 

Ich freue mich auf viele gemeinsame Abenteuer mit meiner kleinen Hundefamilie🥰


01.09.23

Noch ein kleines Update zu der kleinen Mini, die bei der Geburt nur 160g wog.

Mini, bzw. Benja, hat sich ganz normal wie ihre Geschwister entwickelt. Natürlich konnte sie in 8 Wochen ihre Geschwister gewichtsmäßig nicht einholen, aber sie hat im Verhältnis genauso gut zugenommen und sich prächtig entwickelt🫶

 

Ab heute können die Zwerge in die weite, große Welt ziehen. Alle haben ein wunderschönes Zuhause gefunden❤️


27.08.23

Alle Welpen sind vergeben 🫶

 


15.08.23

Die Entscheidung ist gefallen. Hr. Blau wird unser Rudel bereichern. Er hat es mir von Anfang an angetan und mich nicht mehr losgelassen. Ich kann es an nichts genaues festmachen, es ist einfach das Gefühl, dass er genau der richtige Welpe für uns ist. Ich freue mich schon sehr auf gemeinsame Abenteuer und kann es kaum erwarten, bis er bei uns einzieht.

Barnie op de Bartelt



06.08.23

Mera Retriever Workingtour 2023

Moki und ich nahmen am 2. Qualifikations-WT der Tour in Geldern teil. Mein Ziel war es die guten Trainingsleistungen im WT abzurufen und die Open zu bestehen. 

6 Aufgaben gab es, die zu bewältigen waren. Der WT fand im Wald statt. Vieles wurde uns geboten. Gräben, Zaun, Wasser, ein Gelände, welches es wirklich in sich hatte. Die Richter hatten sich schöne Aufgaben ausgedacht, die teils tricky, aber dennoch lösbar waren. Trotz Dauerregens waren Moki und ich gut drauf. Wir schafften alle Dummies reinzuholen und ich war insgesamt mit der Leistung sehr zufrieden und überglücklich über das Bestehen. 

Das unsere Leistung auch noch die drittbeste des Tages war, das setzte dem Ganzen die Krone auf. 

Unsere Punkte: 18/17/14/18/18/20 = insgesamt 105 Punkte - sg

Die Mera Tour endet nach 3 Qualifikations-WTs in einem Finale, welches im November stattfindet. Die jeweils ersten 5 Platzierten nehmen an diesem Finale teil. Mit unserem dritten Platz haben Moki und ich das Ticket gelöst. 

 


31.07.23

Die Zwerge sind nun 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Alle nehmen gut zu, auch unsere kleine Mini. Mit 14 Tagen waren bei allen Augen und Ohren geöffnet und seit der dritten Lebenswoche wird fleißig das Laufen geübt. Die erste Wurmkur gab es auch schon, die natürlich nicht sehr schmackhaft war und die erste feste Mahlzeit wurde auch schon verköstigt. 

 

Auf dem Foto zu sehen ist Hr. Grün. Ein richtig cooles kleines Kerlchen.


12.07.23

Am 07.07.23 sind im Kennel "op de Bartelt" von Annette von Heimendahl 5 Rüden und 3 Hündinnen gefallen 🎉. Zuri hat die Zwerge in 4 Stunden ohne Komplikationen zur Welt gebracht. Wir sind froh, dass alles gut gegangen ist und hoffen nun auf eine sorgenfreie Aufzucht.

Eine Hündin wog bei der Geburt nur zarte 160 gr. Bis auf die Tatsache, dass sie sehr klein war, machte sie von Anfang an einen sehr fitten und gesunden Eindruck. Sie steht ihren schwereren Geschwistern im nichts nach. Sie ist sehr agil, kämpft sich an die Milchbar und der Saugreflex ist auch sehr gut. So legte sie in den ersten Tag im Verhältnis sogar mehr Gewicht zu als ihre Geschwister❤️. So kann es weitergehen😊🍀

 

Rüden sind noch auf der Suche nach ihrem Zuhause. Sie wollen retrievergerecht gefördert und ausgelastet werden. Bei ernsthaftem Interesse bitte bei Annette von Heimendahl melden.

Kontakt: slickers@t-online.de


01.06.23

Vieles deutete schon auf eine Trächtigkeit hin und der Ultraschall hat es bestätigt. Mehrere Fruchtanlagen wurden gesehen🤩. Moki und Zuri werden Eltern🍀. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass die Restträchtigkeit und die Geburt komplikationslos verläuft🍀✊.


25.05.23

Am 07.05. + 08.05.23 wurde Zuri of Graceful Delight von Moki gedeckt. Wenn Zuri aufgenommen hat, dann werden die Welpen um den 09.07.23 herum erwartet. Nächste Woche ist der Ultraschalltermin. Das Ergebnis wird hier verkündet. 

Sollte Interesse an einen Welpen aus dieser Verpaarung bestehen, dann bitte mit Annette von Heimendahl Kontakt aufnehmen. Hier geht es zu der Welpenliste des DRC, wo die Kontaktdaten zu finden sind.