News 2021

16.11.2021

Moki war heute bei seiner 2. Augenuntersuchung und zu meiner Freude ist er weiterhin frei von sämtlichen Augenkrankheiten!

Hier lang zu Moki Gesundheitsergebnissen...


03.11.2021

Momentan begleitet uns wieder häufiger die Kamera. Die Farben des Herbstes sind einfach zu schön🍂🍄🍁. 


02.10.2021

Auch bei unserem vierten und in dieser Saison letzten Start in der Fortgeschrittenen Klasse konnten wir bestehen. Die Richter beim Kerkerbach Workingtest der BZG 5 haben sich zum Teil knackige Aufgaben ausgedacht. Hier konnte man nur bestehen, wenn man als Team agierte und der Hund absolut im Gehorsam stand. Das tat Moki. Es war wieder eine Freude mit ihm zu starten. Von 19 Teams konnten nur 4 Teams bestehen! Wir kamen abermals aufs Treppchen und belegten den 3. Platz.

 


27.09.2021

Ein ereignisreiches Workingtestwochenende liegt hinter uns.

Am 25.09.21 starteten Moki und ich zum zweiten Mal in der Novice (Fortgeschrittenen Klasse) beim RTT in Lohmar. Es war unser dritter Workingtest überhaupt. Moki zeigte in allen Aufgaben tolle Leistungen und brachte alle Dummies rein😃. Die gesammelten Punkte, geniale 94/100, reichten sogar für die beste Leistung des Tages in dieser Klasse🏆 und zu einer vorzüglichen Wertnote. Damit haben wir den RTT nicht nur gewonnen, wir haben sogar die Qualifikation für die Open😃.

Einen Tag später sind wir beim Blauen Ländchen der BZG 5 gestartet. Von 37 Startern konnten nur 17 bestehen. Das Gelände war nicht einfach. Aber auch hier zeigte Moki ganz tolle Leistungen und hat sich von mir ganz toll handeln lassen. Am Ende sammelte er 100/120 Punkten und belegte mit sehr gut den 11. Platz. 


16.07.2021

In diesem Monat feiern wir mal wieder die Geburtstage meiner kleinen vierbeinigen Freunde. Am 03.07. wurde Kiwi 8 Jahre und Moki heute schon 3🎈.

 



27.06.2021

Wir haben es geschafft😃.

Moki und ich können unseren ersten F Workingtest bestehen und erreichen sogar den 7. Platz. Gestartet sind wir in Belgien/Nivelles in der Novice Klasse. Nachzusehen sind die Ergebnisse unter folgendem Link https://www.gundogs.be/wedstrijd.php?id=1000


12.06.2021

Der kleine Zwerg wird nun bald drei Jahre und er begeistert mich in vielen Bereichen. Im Alltag ist er ein toller Begleiter, hat einen einwandfreien Charakter und im Dummy macht er einfach nur Spaß🥰. Er ist sehr gelehrig, sehr führig und vor allem leidenschaftlich. 

So langsam erwacht die Workingtestsaison und wir wollen es wagen in der Fortgeschrittenen Klasse zu starten. Wir konnten zwar nicht so viel Prüfungserfahrung sammeln, weil Corona es nicht zugelassen hat, aber gemessen an seinem Trainingsstand und der Tatsache, dass er bei seinem ersten und einzigen Start in der Anfänger Klasse direkt die Qualifikation geschafft hat, können wir dieses Wagnis eingehen. Und was passiert schon, wenn wir nicht bestehen? Nichts😊.

Hier mal ein kurzes Video von einer Aufgabe, die ich ihm gestellt habe.

In ca. 80-100 Meter entfernt liegt ein Blind. Bevor ich ihn auf das Blind schicke, schleudere ich mit der Ballschleuder einen Whistler Ball in die Richtung. Zur Erklärung, dass ist ein Ball, der im Flug ein Pfeifgeräusch abgibt. Als erstes darf er die Markierung holen, im Anschluss wird er auf das Blind geschickt. Auf dem Weg zum Blind muss er an der Fallstelle vorbei. Der Wind kommt von vorne links, was in dem Video sehr schön zu erkennen ist, weil Moki im letzten Drittel vom Dummy Wind bekommt und nach links abdriftet. 

 


01.04.2021

Moki wird bald bei HundKatzeMaus zu sehen sein🤩.

Letzte Woche hatten wir beide die Gelegenheit bei der bekannten Tiersendung, mit Kate Kitchenham als Moderatorin, zum Thema Dummyarbeit mitzuwirken. 

Voraussichtlich wird es im Mai ausgestrahlt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

 

Update: Ausstrahlung ist am 14.0821 auf VOX


25.02.2021

 

Corona schränkt unser Leben immer noch sehr ein, aber wir machen das beste daraus. In der Natur unterwegs zu sein, das kann uns keiner nehmen und das kosten wir aus. Wenn das Wetter passt, ist auch die Kamera dabei.